Tessa und Lissi

Abenteuerliche Geschichten aus der Welt der Wespen

Wespen haben keinen guten Ruf, denn sie naschen gern von unserer Limo und unserem Kuchen. Doch wenn die Biologin Beatrix den Koffer öffnet und von ihrer Liebe zu den Wespen erzählt, dann erfahren wir, dass deren Treiben nicht nur lustig und spannend sein kann, sondern auch wertvoll für unsere Natur.

Wir erleben die Wespenmädchen Tessa und Lissi bei ihrem Flug über Wiesen und Teiche. Dabei begegnen ihnen ein großmäuliger Frosch, eine wunderschöne Libelle und ein singender Marienkäfer. So manches Erlebnis ist ganz schön brenzlig, doch mutig wissen sich die beiden Freundinnen zu helfen. Aber gelingt ihnen das auch, als sich Lissi im Netz einer hungrigen Spinne verfängt?

Ein buntes Figurentheaterspiel aus dem Koffer für Kinder ab 5 Jahren, Dauer ca. 40 Minuten.

Sie möchten Tessa und Lissi einladen? Hier finden Sie alle Details