Lieber Besuch aus Sennestadt

Im Skala-Haus: Die Erzieherinnen Sümeyya Atmaca und Jannice Paul
Im Skala-Haus: Die Erzieherinnen Sümeyya Atmaca und Jannice Paul

Mit ganz viel Vorfreude waren sie aus Sennestadt angereist, die lieben Kinderchen vom AWO-Kita und Familienzentrum Lilienthalstraße. Liebevoll geleitet von den netten Erzieherinnen Sümeyya Atmaca und Jannice Paul betraten sie heute um 9.30 Uhr das große Skala-Haus. Die Geschichte von Hörbe mit dem großen Hut wartete auf sie. Aber vorher die Mäntelchen aufhängen, dann die kurze Wartezeit nutzen, um die Theatertafel zu beschriften – und schon rief der Gong in den Theatersaal.

Kein Mucks war zu hören, als der Hutzelmann Hörbe seine Abenteuer in den Worlitzer Wäldern erlebte. Hoch konzentriert waren alle, als der Waldschranz Zwottel seine Späße trieb. Am Ende klatschten die Zuschauer ganz viel und bekamen zum Abschied einen kleinen Aufkleber von Hörbe geschenkt. Vielen Dank an den lieben Besuch aus Sennestadt für den schönen Vormittag!